Partner-Links

Auf dieser Seite nutze ich sogenannte Partner-Links. Teilweise verlinke ich Produkte, die ich ausprobiert habe oder über die ich berichte, in meinen Texten. Für diese Verlinkung erhalte ich keine unmittelbare Vergütung. Es handelt sich dabei also nicht um Werbung im herkömmlichen Sinn. Falls ihr euch jedoch entscheiden solltet, nach einem Klick auf den Link, das jeweilige Produkt zu kaufen, erhalte ich eine Verkaufsprovision von grob um die 7%, die mir der Shop aus seiner Händlermarge bezahlt. Wichtig ist für euch, dass sich der Preis dadurch nicht verändert. Es ist also preislich egal, ob ihr das Produkt durch den Link vermittelt kauft oder auf einem anderen Weg. Der vermittelte Kauf und die Provision sollen mir jedoch zukünftig helfen, die Kosten für die Seite und den Aufwand etwas zu entschädigen.

Damit ersichtlich und nachvollziehbar ist, bei welchen Links im Text es sich um Partnerlinks handelt, kennzeichne ich diese mit einem kleinen nachgestellten Sternchen*.